Vor Ort aktiv

Ismail Ertug zu Besuch in Hengersberg

Stipvisite des Europaabgeordneten Ismail Ertug in Hengersberg.

Auf Einladung von Ewald Straßer besuchte Ismail Ertug, Mitglied des Europaparlaments, am vergangenen Samstag Hengersberg. Der SPD-Parlamentarier besichtigte das Hengersberger Wahrzeichen, die Frauenbergkirche.

Starkbierfest 2019

2019-Starkbierfest

Mitgliederversammlung 2017

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hengersberg wurden die beiden Vorsitzenden Ewald Straßer und Erich Schmidt als Delegierte zur Stimmkreiskonferenz (Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018) gewählt. Ersatzdelegierte sind Daniel Luksch und Alois Schuster.

Vorstandswahlen 2016

Der SPD-Ortsverein versteht sich als soziale Schlagader und soziales Gewissen im Markt Hengersberg. Man habe stets ein offenes Ohr für die Belange der Bevölkerung betonte Ewald Straßer bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Peter Wirt.

SPD überreicht Spende an den Kindergarten St.-Gunther

Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Hengersberg hat am 13. Januar 2017 den erst im Herbst 2016 neu bezogenen Kindergarten im Rohrbergfeld besichtigt und konnte beim Rundgang durch das Gebäude dem gesamten Objekt nur Positives abgewinnen.

Traditionelles Starkbierfest 2016

2016-Starkbierfest
Am 05.03.2016 wurde die Starkbierzeit in Hengersberg feierlich eingeläutet!

Konferenz von Selbst Aktiv

Bei der Konferenz von Selbst Aktiv, der Arbeitsgemeinschaft von Menschen mit Behinderung in der BayernSPD, wurde Ewald Straßer (Markt- und Kreisrat aus Hengersberg) in Nürnberg erneut in den Landesvorstand gewählt. Straßer ist seit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft 2012 im Landesvorstand. Zudem ist Ewald Straßer weiterhin als Delegierter zur Bundeskonferenz im Amt bestätigt worden.