Ismail Ertug zu Besuch in Hengersberg

Stipvisite des Europaabgeordneten Ismail Ertug in Hengersberg.

Auf Einladung von Ewald Straßer besuchte Ismail Ertug, Mitglied des Europaparlaments, am vergangenen Samstag Hengersberg. Der SPD-Parlamentarier besichtigte das Hengersberger Wahrzeichen, die Frauenbergkirche.

„Auf meinen Besuchen in Niederbayern und im Bayerischen Wald komme ich oft an Hengersberg vorbei. Dabei fällt natürlich mein Blick immer auf diese schöne Kirche“.

„Die Frauenbergkirche, wurde nach dem Marienpatrozinium benannt und gehört zu den bedeutendsten Denkmälern unserer Heimat. Sie wurde 1812 von Bürgern und Bürgerinnen vor dem Abriss gerettet und der Gemeinde geschenkt. Heute ist die Kirche sehr baufällig und bedarf einer dringenden Sanierung“, erläuterte Ewald Straßer dem Europaabgeordneten Ertug.

Dass eine Sanierung vor dem Hintergrund eines Gesamtkonzepts dringend erforderlich ist, darin waren sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Ewald Straßer, Erich Schmidt und Edwin Hartl, sowie Willi Lallinger (CSU) und Uschi Mittermüller (Bürgerblock) einig.