Herzlich willkommen...

...bei der SPD Hengersberg.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Informationsangebot.

Auf dieser Seite bekommen Sie einen ersten Überblick über die Aktivitäten der Partei wie auch über die Initiativen der SPD-Marktgemeinderäte. Sie finden Termine, aktuelle Projekte und die Ansprechpartner in Vorstand und Ratsfraktion. Wenn Sie nähere Informationen wünschen oder an einer Mitarbeit interessiert sind, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Oder besuchen Sie doch ganz einfach eine unserer Veranstaltungen.

Viel Vergnügen bei der weiteren Recherche!

Ewald Straßer

Unser Jubiläumsjahr 2019

100 Jahre SPD Hengersberg

Der SPD Ortsverein Hengersberg feiert 2019 sein 100-jähriges Bestehen und möchte allen Interessierten die Geschichte der Sozialdemokratie in Hengersberg näher bringen.

Der erste Hinweis auf die Existenz einer sozialdemokratischen Ortsgruppe in Hengersberg datiert vom 23. Mai 1919.

Ich bin mir sicher, dass unser Ortsverein auch weiterhin die Kraft besitzt, in der Auseinandersetzung mit der Sache den richtigen Weg zu zukunftsweisenden Lösungen für die Entwicklung unserer Marktgemeinde und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger findet und durchsetzt.

Für den SPD-Ortsverein Hengersberg
Ewald Straßer, Vorsitzender